Monday, 23 February 2009

Wie ich lebe

Am faszinierendsten finde ich bis jetzt meine Unterkunft. Ich dachte ich wohne in den ersten 2 Wochen in einem Hotel und siedle dann in eine (kleine) Wg aber das GANZE Hotel/Haus ist die Wg!!!! Für mich als Einzelkind, das noch nie eine Wohnung, geschweige denn ein Zimmer oder Küche geteilt hat oder ein ein Bad/Klo am Gang hatte, was absolut Neues ;-)

Es gibt in meinem Ort (New Romney) in unmittelbarer Umgebung 4 Häuser die meiner Firma gehören. 3 Davon sind reine Wohnhäuser, wovon eines davon eigentlich das "Partyhaus" ist das sich dort ein riesen Plasma TV mitsamt coolem Wohnzimmer, ein echter Billardtisch, sowie ein Tischtennistisch und ein Wuzltisch befinden...obwohl hier fast jeden Tag in irgendeinem Haus eine Party steigt...

In unserer Monster Wg sind wir zusammengezählt 60 Leute (alles Praktikanten in ungefähr meinem Alter - eben in 4 Häusern lebend) und auf die Frage wo alle herkommen war die Antwort:"Es ist leichter zu sagen woher gerade niemand ist."

Ich wohne im Haupthaus in dem sich auch das "Office" befindet, was heißt ich wohne, esse, schlafe und arbeite in einem Gebäude, 24/7 mit den gleichen Leute was auch sehr strange ist ;-) und teile mein Zimmer mit einer Südafrikanerin. Meiner Unpünklichkeit kommt dieses "in 2 Türen zur Arbeit" System aber wirklich sehr entgegen. ;-)

Auch die Küche, wo sich auch alle der anderen Häuser einfinden um Nahrung aufzunehmen befindet sich hier in diesen "Haupthaus" was ich auch sehr spannend finde da es vor allem zu Mittag nur noch so wuselt vor lauter Leuten.

Bei diesen Wg Dimensionen muss einmal erwähnt werden, dass alles, und zwar wirklich alles, tip top organisiert ist. wir haben quasi alle all-inclusive, dass heißt man bedient sich den ganzen lieben Tag beliebig aus dem "Tesco-Raum" (hat einen Grund warum der gleich heißt wie das Geschäft, ist nämlich gleich groß und die beliefern uns auch) wie daheim aus dem Kühlschrank, man muss hier auf gar nichts verzichten.
Zu Mittag gibt es ein natürlich aus den Praktikanten bestehdes Cooking Team (jeder muss ca. 1 mal die Woche kochen ODER putzen) das für alle warme und aufgrund der Herkunft internationale Speisen zubereitet. Außerdem wird auch sehr großer Wert auf Sauberkeit und Gesundheit, also gesunde Ernährung und Bewegung und einen guten Sessel im Office sowie ausreichende Pausen und nicht zu viel Stress gelegt, sehr zu meiner Freude wie ihr euch denken könnt.
Gestern am Abend hat wer sein Müsli-Schüsserl nicht weggeräumt und generell hats in der Küche a bissal ausgeschaut und heute wurde mit Hilfe der Videoaufzeichungen der Gemeinschaftsräume eroiert wer das war. *sehr gut*
Das mit dem Koch und Putzteam ist sowieso ideal für mich.. da kann ich mich zu meinem Glück meinem geliebten Kochen widmen und mich vorm Putzen drücken *hehe*

No comments:

Post a Comment