Los gings um ca. 12.45 bei Sonnenschein und etwas Wind. Während der Fahrt konnte ich das erste Mal Eindrücke von der Umgebung hier sammeln. Suedengland ist schon ein schönes Stückchen Erde! Obwohl ja eignetlich WInter ist, ist alles ziemlich gruen und man spürt den Einfluss vom Meer halt einfach überall.
In Hastings angekommen mussten wir feststellen, dass es saukalt ist, und zwar wirklich saukalt. Der eisige Wind wehte in Orkanartigen Böen und lies bald Finger, Ohren vor Kaelte steif werden, obwohl noch immer die Sonne schien.
Hastings ist eine Stadt in der Grafschaft (county) East Sussex im Südosten Englands mit etwa 84.000 Einwohnern. Die Hafenstadt ist auf Grund ihrer 5 km langen Strandpromenade ein beliebtes Seebad, in dem auch noch Fisherei betrieben wird.
Aber es war auch dort saukalt und windig, nur geregnet hat es nicht (mehr).
Eastbourne ist auch ein Seebad in der Grafschaft East Sussex. Mit einer Einwohnerzahl von 94.816
Alles in allem, war es nicht wirklich ein freier Tag, da wir ständig im Auto mit denen herumgondelten die arbeiteten. Und ich hab in den ganzen letzten Jahren in unseren rauen Wintern daheim nicht SO gefroren wie heute! Wenn man weiß dass es -10 bis -20 Grad und Schnee hat zieht man sich ja dementsprechenden an, aber heute war es so trügerisch. Die Kälte sitzt mir jetzt noch in den Knochen!!!

No comments:
Post a Comment